-->

Donnerstag, 17. Januar 2013

Far and away - Ein Reiseblogstöckchen zum Mitmachen


Yes! Heute gibt es ein Stöckchen zu meinem Lieblingsthema - Reisen! Machst Du mit? Heute kannst Du übrigens Deine Antworten zum ersten Mal per Widget auf meinem direkt zu Deinem Post verlinken, damit wir ihn alle lesen können. (Danke übrigens, Sabine, für die Idee!)
Was sind Deine Pläne für die großen Ferien?
Der Plan – insofern ich meinen Mann überzeugen kann – ist ein mega-über-gigantischer Roadtrip durch die USA. Und zwar möchte ich den Oregon Trail fahren. Der Oregon Trail ist der Weg, den die Siedler ca. 1840 benutzten, um an die amerikanische Westküste zu gelangen. Der Trip beginnt in Missouri und führt durch fünf Staaten an die Pazifikküste. Nachdem man 16 Stunden Maisfelder durchlitten hat - besser bekannt unter "Great Plains" - überquert man die wunderschönen Rockies, verweilt am großen Salzsee, bestaunt Wasserfälle und Mammutbäume. Und fährt praktischerweise an meiner Lieblings-Outlet-Mall vorbei. Herz, was willst Du mehr?
Welche Reise würdest Du machen, wenn weder Zeit noch Geld eine Rolle spielte?
Zwei Wochen Malediven im Stelzenbungalow, Glasbodenbadewanne und Cocktails im Sonnenuntergang inklusive. Seufz.
Welches ist Deine Lieblingsstadt? Planst Du, dieses Jahr dort hinzureisen?
In meinem Fall wohl eine durch und durch eine rhetorische Frage, da ich mich ohnehin schon zig mal geoutet habe. Mein Fave ist und bleibt London und ich hoffe doch schwer, dass ich die Stadt bald wieder sehe! No. 2 ist New York, No. 3 Boston, No. 4 Bangkok und No. 5 Berlin. Zumindest im Moment, ich bin diesbezüglich recht wankelmütig.
Fährst Du dieses Jahr in den Winterurlaub?
Nein. Erstens fahre ich im Moment nicht aktiv Ski, zudem liegt in unserer Region ohnehin recht viel Schnee. Ende des Monats besuchen uns Freunde aus England. Der Plan ist, mit Ihnen zum Schlitteln auf den hohen Berg zu fahren.

Was gefällt Dir besser? Aktivurlaub oder entspanntes Abhängen am Strand?
Beides. Alles. Doppelt und dreifach, bitte!
Hättest Du Lust, eine Kreuzfahrt zu machen?
Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Schiffsreisen. Einerseits finde ich die Vorstellung super, während des eigentlichen Reisens das Hotelzimmer nicht verlassen zu müssen. Andererseits wird mir auf See schnell schlecht und auf Massenaufläufe stehe ich auch nicht besonders.

Besuchst Du dieses Jahr Freunde, die etwas weiter weg wohnen?
Ja. Ich besuche meine Freundin Bahar in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wir hatten zusammen in London studiert und nun lebt sie seit ein paar Jahren wieder in ihrer Heimatregion. Ich kann es kaum erwarten, denn Bahar ist eine meiner besten Freundinnen. Zudem macht es besonders Spaß, einen Ort mit einem einheimischen Reiseführer zu erkunden.

Ist ein Familientreffen außerhalb Deiner Stadt geplant?
Ja. Tante Valeria feiert einen runden Geburtstag. Auf Rügen. Die ganze Familie lamentiert über die komplizierte Anreise! Ich hingegen finde es super. Schließlich ist der Weg das Ziel!

Was war die schönste Reise/Urlaub, den Du je gemacht hast?
Puh. Überforderung. Vielleicht die Nationalparks des Colorado-Plateaus? Die Hochzeitsreise auf die Malediven?
Mit welchem Verkehrsmittel reist Du am liebsten?
Im Auto oder aber im Zug, wenn man oft aussteigen und sich was ansehen kann.

Welche Tagesausflüge in Deiner Region sind geplant?
Da wir oft Besuch aus dem Ausland haben, läuft immer was in der Richtung. Doch konkrete Pläne bestehen noch nicht.

Planst Du Deine Reisen im Detail voraus, oder lässt Du Dich treiben?
In der Tendenz vorausplanend - Ich buche eigentlich immer Hotels, Flüge und Mietwagen im Voraus. Auf einem Roadtrip buche ich jedoch auch spontan um, wenn ich an einem Ort länger bleiben möchte.
Was darf in Deinem Koffer nie fehlen?
Meine Kamera. Bei Roadtrips mein heißgeliebter Rand McNally (US-Autoatlas).

Wer Lust hat, beim Stöckchen mitzumachen, darf sich gerne in die Linkliste eintragen. Bitte den Post verlinken und nicht den Hauptblog. (Ich denke, es ist selbstredend, das jeder Blogger für seinen Inhalt selbst verantwortlich ist und der Link nicht zu Werbezwecken missbraucht werden sollte).

Kommentare:

  1. OMG!!! Ein Blogstöckchen übers Reisen *_*
    Jetzt wo ich so gut wie fertig bin passt das perfekt :))
    *auf die Liste für meinen nächsten Post setz*
    vielen Dank für diesen tollen Post <3
    jetzt habe ich noch mehr Fernweh :D
    alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich alles ganz zauberhaft an.
    Ich mache das Stöckchen nicht mit, weil es dieses Jahr wahrscheinlich gar keine Reisen geben wird. Höchstens irgendwas ganz günstiges Last Minute...

    Bin aber gespannt auf die anderen Teilnehmer. Die Idee mit der Linkliste ist genial :)

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  3. xD aaahhhh, endlich mal das perfekte Stöckchen für mich und dann hab ich fast zu allen Fragen keine Antwort. Wir haben für dieses Jahr noch irgendwie gar nichts geplant (außer unseren obligatorischen Kroatienurlaub) und jetzt weiß ich gar nicht was ich darüber schreiben soll.
    Also das Stöckchen wird auf jedenfall gespeichert und wenn sich etwas Neues ergibt auch ausgefüllt. :-)

    Liebe Grüße
    Christina
    PS: Hach... Amerika, die Arabischen Emirate, Malediven... Haaaaaaaach.

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr cooles Blogstöckchen und hätte ich nicht die Tage das Gleiche auf dem Schirm gehabt, würde ich glatt mitmachen. ;O) Aber das hier war quasi als Teil 2 angedacht. London liiieeeeebe ich auch. Dicht gefolgt von Sydney. Statt den Malediven würde ich die Seychellen nehmen. Und hei, ich bin dieses Jahr auch noch on the road in den USA. Es geht von NY nach North Carolina. Allerliebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. ach, schön... tolle fragen!

    deine reisen, reiseziele und gedanken darüber sind's auch :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh eine sehr tolle Idee :) Mal sehen ob ich es schaffe daran teilzunehmen. NAch Amerika würde ich auch wirklich mal gerne. Dieses kleine Krebschen ist ja süß :D

    AntwortenLöschen
  7. Na da habe ich doch direkt mal mitgemacht:) Ich liebe da alles was das Thema reisen betrifft :))

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache zwar nicht mit, da ich nicht so der große Reisefan bin, aber wieder ein ganz großes Kompliment für den wunderschön geschriebenen Text und die herrlichen Photos.

    Vielen Dank dafür, war außerordentlich schön und informativ zu lesen.

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde definitiv bei diesem Blogstöckchen mitmachen, wahrscheinlich aber erst in etwa einem Monat.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir schon mal die Fragen rauskopiert und werde die Tage, dann meinen Artikel fertigstellen und bei dir posten.

    AntwortenLöschen
  11. Diese Oregon-Tour wäre ja der Hit... die Great Plains... mein lieber Mann... ich hoffe du kriegst ihn überredet, denn dieser Reisebericht würde mich mehr als alles andere interessieren!

    AntwortenLöschen
  12. Wieder ein tolles Stöckchen. Und nun habe auch ich es geschafft ihn auszufüllen. Allerdings ist die Sammlung geschlossen für die Links.
    Daher hier mein Link :)

    http://tineskleinewelt.blogspot.de/2013/01/blogstockchen-far-and-away.html

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Endlich mitgemacht :)
    http://www.astonishland.de/2013/01/far-and-away-by-miss-w/

    AntwortenLöschen
  14. Mit den Malediven und dem Stelzenbungalow könnt ich mich auch anfreunden ;-) Liebe Grüsse aus Zürich

    AntwortenLöschen
  15. So, jetzt habe auch ich es endlich geschafft :)

    http://miuu-me.blogspot.de/2013/02/far-and-away.html

    AntwortenLöschen